fit dank baby

fitdankbaby® – Fitness für Dich und Dein Baby!

Kurse für Babys gibt es viele: Babyschwimmen, Babymassage und natürlich die Krabbelgruppe. Spezielle Kurse für Mütter hingegen sind rar. Gerade dem Sport mit Baby kommt oft keine Bedeutung zu.

fitdankbaby® ist ein innovatives Fitnesskonzept für Mamas mit Babys. Es vereint Fitnesstraining für Mamas aufbauend auf die Rückbildungsgymnastik und altersgerechte Babygymnastik in einem mitreißenden Kurs. 

Das Baby ist in die Stunde mit eingebunden, der speziell entwickelte Trainingsgurt unterstützt die sichere und kontrollierte Ausführung der Übungen im Stand und auf der Matte. Trainiert werden neben den klassischen Problemzonen auch Rücken und Beckenboden – durch funktionelle, alltagsnahe Übungen. Effektives Training wird dadurch ermöglicht, dass die Babys durch den Einbezug in die Übungen ruhig und entspannt sind. Zusätzlich werden die Babys mit spielerischen Übungen gefördert und die Mutter-Kind-Bindung gestärkt.

Stundenkonzepte:

Personal Training

Sie möchten in keinen Kurs gehen? Dann stehe ich gerne für ein Personal Training zur Verfügung.

Kontaktieren Sie mich bitte telefonisch (0664/5160448) oder per Mail.

Termine

Laufend neu beginnende Kurse.

Quereinstieg ist möglich.

Fitdankbaby und Ich

Eigentlich wollte ich ein eigenes Mama-Baby-Fitness Konzept entwickeln, doch während ich im Internet auf der Suche war, was ich alles dafür brauchen würde, bin ich auf Fitdankbaby gestoßen. Das Konzept schien mir perfekt und mir war klar, dass ich das Rad nicht neu erfinden musste.

Ich entschied mich für die Ausbildung, die ich gemeinsam mit meinem 4 Monate alten Sohn machen durfte. Nun biete ich seit 2014 erfolgreich Fitdankbaby Kurse an. Es gibt nichts was ich nicht liebe an diesen Kursen. Ich bringe die Mamas zum Schwitzen, ich bin laufend von süßen, kleinen Rackern umgeben und ich genieße den Austausch mit den Mamis.

„Meine Tochter strahlt immer, wenn wir den Übungssaal betreten…“